Und der Schweizermeister der Logistik ist…

SVBL Logo

Und der Schweizermeister der Logistik ist…

Ausdauer, Selbstvertrauen, Wissen, Können und weitere Kompetenzen wurde bei der diesjährigen «SwissSkills Championships 2023 – Logistik» am vergangenen 16. September 2023, den Teilnehmenden abverlangt. 

Der Wettkampf fand im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt, welches eine perfekte Kulisse für alle Interessierten und den Besuchenden bot. 

Nebst dem Wettkampf gab es einen Infostand, der nicht nur über die Grundbildung der Logistik informierte, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten bot, die Logistik hautnah selbst zu erleben – sei dies am Spiel «heisser Draht», dass «Linde Labyrinth» oder an der Hubarbeitsbühne. 

Die ASFL SVBL gratuliert allen Teilnehmenden zu ihren hervorragenden Leistungen, welche an diesem sonnigen Sommertag erbracht wurde. Ein weiterer Dank gilt dem Verkehrshaus der Schweiz sowie allen Sponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre all dies nicht möglich gewesen. 

Die drei Podestplätze des Berufs Logistiker/-in EFZ belegten wie folgt: 

  1. Arnaud Zuber
  2. Marco Luginbühl
  3. Jonas Glauser