Logistik erleben!

SVBL Logo

Logistik erleben!

Gallerie | Presse

Das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern hat seine Türen bereits wieder seit einiger Zeit geöffnet. Damit kann man auch die neue Schwerpunktausstellung mit spannenden Einblicken in die Welt der Logistik wieder besuchen.

Wir als Schweizerische Vereinigung für die Berufsbildung in der Logistik, sind natürlich ebenfalls vor Ort in Luzern vertreten. Zusammen mit einigen von unseren Partnern tragen wir einen wichtigen Teil zu dieser interessanten Ausstellung bei.

Als Besucher können Sie in den kommenden Monaten live mit dabei sein, wie die Lernenden ihre Staplerausbildung absolvieren. Auf den Geräten von Linde, Toyota und Jungheinrich eignen sich die Logistiklernenden während des Kurses das notwendige Wissen und Können an, um anschliessend die theoretische und praktische Prüfung zu bestehen. Haben sie diese erfolgreich bestanden, dürfen sie danach die Geräte der Kategorie R1 Gegengewichtsstapler und R2 Quersitzschubmaststapler bedienen. Geplant waren auch eine Reihe von Staplerkursen für Erwachsene. Da wir aufgrund der unfreiwilligen Unterbrechung durch COVID-19 die ausgefallenen überbetrieblichen Kurse für die Lernenden nun aber nachholen und diese selbstverständlich oberste Priorität haben, können wir nur wenige Kurse für Erwachsene zur Zeit in Luzern anbieten.

Übrigens, die Lernenden werden in Kleingruppen à 4 Lernenden mit 1 Fachausbildner/in ausgebildet.

In den kommenden Wochen werden Sie hier viele Eindrücke der Kurse anschauen könne. Ein Besuch direkt im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern empfehlen wir jedoch sowieso.

Gallerie – Staplerkurse im Verkehrshaus in Luzern

Presse

Beitrag Neue Schweizer Zeitung

«Logistik erleben!»: Neue Ausstellung im Verkehrshaus Luzern

Download