Generalversammlung 2023 – AZL Gunzgen

SVBL Logo

Generalversammlung 2023 – AZL Gunzgen

Am 1. Juni 2023 fand die Generalversammlung der ASFL SVBL im neuen Gebäude des Ausbildungszentrums Gunzgen statt. Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete der Präsident die Veranstaltung. Im Rahmen des Jahresberichts 2022 konnten die Leitung der Region Deutschschweiz, und Romandie sowie die Leitung Bildung & Qualitätsmanagement und Zentrale Aufgaben über das vergangene Jahr berichten – die Leitung Tessin wurde durch den Präsidenten Dr. Beat M. Duerler vertreten. 

Der Vizepräsident Dr. Balthasar E. L. Trümpy präsentierte die Rechnung 2022 und die Ergebnisse der Abstimmungen, welche auf dem Korrespondenzweg bereits per 26. Mai eingefordert wurden.

In einem kurzen Ausblick auf die Zukunft der  ASFL SVBL erfuhren die Anwesenden, dass ab 2024 das Qualifikationsverfahrens für die Deutschschweiz neu in Zofingen durchgeführt wird und ab dem kommenden Jahr die überbetrieblichen Kurse der Distribution (üK 4) auch in Zofingen stattfinden werden.

Der Neubau in Gunzgen wurde durch Markus Müller, Leitung AZL Gunzgen, anhand eines Videos vorgestellt und eine Führung durch das moderne Gebäude, zeigte den Fortschritt und das Engagement der ASFL SVBL für eine zeitgemässe Ausbildung. Beim anschliessenden Apéro konnten Erfahrungen ausgetauscht und neue Partnerschaften geknüpft werden.